VINCE BOUMANN STARTET SEINE KARRIERE BEI DEN RÖMERSTROM GLADIATORS TRIER

 
Vince Boumann ist der aktuellste Neuzugang des deutschen Zweitligisten und Traditionsteams Römerstrom Gladiators Trier. Der amerikanische Center ist bereits in Deutschland gelandet und wird schon an diesem Wochenende sein erstes Vorbereitungsspiel für sein neues Team bestreiten.
 
Vince ist Absolvent der Western Oregon Universität und spielte für die WOU Wolves in der Saison 2017-2018. Er ist ein Center der alten Schule, der unter dem Korb sehr dominant und effektiv spielen kann. In nur 16 Minuten Spielzeit legte er 10.4 PPG, 5.4 RPG für die Wölfe auf und wurde 2018 zum GNAC Turnier MVP gewählt.
 
Sein neuer Trainer Christian Held suchte genau nach einem Spielertypen wie Vince, der einiges an Physis ins Spiel bringt und ist überzeugt, dass er den Gladiators dabei helfen wird in der kommenden Saison erfolgreich zu sein.
 
Wir freuen uns darauf, Vince in einer sehr starken europäischen Liga wie der deutschen ProA spielen zu sehen. Alles Gute für die zukünftigen Herausforderungen von der gesamten ATHLEADZ-Familie!
 
> Player profile
 
#TEAMATHLEADZ #BALLTHEWAYUP