ALEXANDER ANGERER SCHLIESST SICH ATHLEADZ AN

Der deutsche Forward Alexander Angerer hat sich für eine Zusammenarbeit mit ATHLEADZ entschieden. Über die Zusage des 22-jährigen gebürtigen Bayreuthers sind wir sehr glücklich und freuen uns darauf, Alex in seiner sportlichen Entwicklung in den kommenden Jahren unterstützen zu können.

Alexander spielt aktuell für Trainer Simon Cote von den White Wings Hanau in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA. Vor Saisonbeginn wechselte er vom Drittligisten VfL SparkassenStars Bochum nach Hessen. In seinem ersten Jahr in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands legt er in durchschnittlich 24 Minuten Einsatzzeit sehr solide 7.8 PPG, 4.7 RPG und 1.5 APG auf.

Die Spielweise des 2,03 großen Forwards ist durch starke Physis und eine hohe Intensität geprägt. Zusätzlich verfügt er über einen verlässlichen Wurf, einen starken Zug zum Korb und ein sehr gutes Reboundverhalten. Diese Eigenschaften gepaart mit seinem vorhandenen Entwicklungspotential werden es Alex in Zukunft ermöglichen, zu einem kompletten Spieler zu reifen und weiterhin ein wichtiger Erfolgsbaustein für viele Teams zu sein.

Diesen Weg werden wir ab sofort gemeinsam gehen und ihn bei all seinen kommenden Challenges bestmöglich unterstützen.

B/ALL THE WAY UP Alex!

> Player profile

#TEAMATHLEADZ