LUCA WIRD TEIL DER ATHLEADZ FAMILIE

Luca Kahl hat sich für eine Zusammenarbeit mit ATHLEADZ entschieden. Das freut uns sehr, denn der 21-jährige Point Guard ist sehr talentiert, ehrgeizig und besitzt eine Menge Entwicklungspotential, welches er in den kommenden Jahren mit unserer Unterstützung ausschöpfen möchte.

2015 im Alter von 18 Jahren debütierte Luca für seinen Heimatverein Finke Baskets Paderborn in der 2. Basketball-Bundesliga. Er kann also schon auf 4 Jahre an wichtigen Erfahrungen in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands zurückblicken. Mittlerweile heißt sein Verein Uni Baskets Paderborn und Luca ist zu einem absoluten Leistungsträger gereift. Aktuell steht er durchschnittlich 20 Minuten auf dem Feld und produziert dabei solide 5.7 Punkte, 2.0 Rebounds, 2.0 Assists und 0.9 Steals pro Spiel. Seine Bestleistung konnte er in der Partie gegen Ehingen abrufen als er in 22 Minuten 14 Punkte und 5 Assists auflegte.

Seine Spielweise ist von hoher Intensität, Athletik und Kreativität geprägt. Er hat stets Kontrolle über das Spieltempo und den Ball und erlaubt sich auch in Drucksituationen kaum Fehler. Gute Voraussetzungen um sich in den kommenden Jahren zu einem sehr dominanten Spieler zu entwickeln.

Das gesamte #TEAMATHLEADZ heißt ihn Herzlich Willkommen in der Familie. B/ALL THE WAY UP!