ANDREJ MANGOLD UNTERSCHREIBT BIS SAISONENDE BEI DEN FRAPORT SKYLINERS AUS FRANKFURT

Andrej ist zurück in easyCredit Basketball-Bundesliga. Wir sind sehr stolz, dass wir den erfahrenen Combo Guard bei der Umsetzung dieses wichtigen Schrittes unterstützen konnten und er nun endlich wieder die Möglichkeit hat, seine Qualitäten und seine Fähigkeiten in Deutschland’s höchster Spielklasse unter Beweis zu stellen.

Kurz vor Ablauf der Transferperiode, konnten wir den Vertrag mit den Fraport Skyliners unter Dach und Fach bringen. Ein großes Dankeschön gilt dabei dem Geschäftsführer und Sportdirektor der Skyliners Gunnar Wöbke, der die Vertragsgespräche sehr unkompliziert gestaltet hat und auch einiges an Verständnis für die bestehenden terminlichen Verpflichtungen Andrej’s in Funktion als der diesjährige Bachelor aufgebracht hat.

Für den erfahrenen Combo Guard heißt es jetzt schnellstmöglich Bindung zum Team aufzubauen und in Game Shape bzw. Wettkampfform zu kommen. Keiner erwartet vom 32-jährigen, dass er den Frankfurtern sofort weiterhelfen kann, auch wenn Coach Gordon Herbert ihn so schnell wie möglich spielbereit gebrauchen könnte, da ihm aktuell 6 Spieler verletzt fehlen. Aber erstmal muss Andrej in den nächsten 1-2 Wochen seinen Rhythmus finden bevor er dann am 18. oder 22.04. wieder ins Spielgeschehen eingreifen wird. Wer den „Bachelor“ kennt, weiß jedoch, dass er schon bald bereit sein wird.

Statement von Andrej Mangold: „Ich freue mich sehr, nun wieder in der Bundesliga auflaufen zu können und das auch noch für ein so gutes Programm wie hier in Frankfurt. Ich habe in meiner Karriere schon oft gegen Frankfurt gespielt und habe es immer bewundert, wie Coach Herbert und sein Team, Spieler auf das nächste Level bringen können. Außerdem ist Frankfurt bekannt dafür, Spieler nach längerer Verletzungspause wieder auf ein top Niveau zu bringen. Das spricht für das Trainer-Team und die gute Infrastruktur, die in Frankfurt zur Verfügung steht! Für mich geht mit dieser Unterschrift ein Traum in Erfüllung. Vom Profisportler zum Bachelor und wieder zurück. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen der FRAPORT SKYLINERS in mich und werde alles dafür tun mich schnellstmöglich zu integrieren, um in den verbleibenden Spielen noch helfen zu können. Außerdem möchte ich meinem Sportmanagement ATHLEADZ in Person von Geschäftsleiter Robert Cardenas Ruda und meinem Geschäftspartner Timo Kazmierczak danken, für die schnelle Realisierung dieser Anfrage. Natürlich gebührt auch meinen Basketball-Skills-Trainer Paul Gudde und meinem Personal Trainer Eugen Bantschikow von Athleague ein großes Dankeschön, die mich in den letzten Wochen basketballerisch und in Bezug auf meine Fitness wieder auf ein ordentliches Niveau gebracht haben.”

Die komplette ATHLEADZ Team wünscht Andrej maximalen Erfolg mit seinem neuen Team – B/ALL THE WAY UP!

Video Highlights: