IVAN WIRD TEIL DER ATHLEADZ FAMILIE

Mit Ivan Buntic hat sich uns ein sehr erfahrener Spieler angeschlossen. Aktuell schnürt der 28-Jährige seine Basketball-Sneaker für das Traditionsteam Uni Baskets Paderborn in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA. Es ist mittlerweile seine 7. Saison in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands. Fünf Jahre geht er mittlerweile für Paderborn auf Korbjagd und jeweils eins für die Kirchheim Knights und die Saar-Pfalz Braves (Homburg).

Ivan ist ein sehr vielseitiger Center mit effektiven Post-Moves (2FGP: 55.4%). Er ist mit einem lockeren Händchen ausgestattet, weshalb man ihn auch außerhalb der Dreierlinie nicht unbewacht stehen lassen sollte (3FGP: 33.3%). Gleichzeitig hilft ihm sein hohes Spielverständnis und seine guten Passqualitäten regelmäßig Plays für seine Mitspieler zu kreieren (APG: 1.6). Diese Qualitäten gepaart mit Ivan’s positiver Persönlichkeit machen ihn zu einem Spieler, der in jedem Team seine Rolle effizient ausfüllt. In der laufenden Saison 2018-2019 legt er in durchschnittlich 18 Spielminuten 6.9 PPG, 4.5 RPG, 1.6 APG auf.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünschen Ivan mit Paderborn weiterhin viel Erfolg für den Rest der Saison!

Herzlich Willkommen in der ATHLEADZ Familie – B/ALL THE WAY UP!