HENNING BALLHAUSEN UNTERSCHREIBT BEI ATHLEADZ

 
Der deutsche Combo Guard Henning Ballhausen hat sich entschieden zukünftig auf die Unterstützung von ATHLEADZ zu bauen und möchte in der kommenden Saison seine Profikarriere beginnen. Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2016-2017 mit der Internationalen Basketball Akademie München (IBAM), in der er gemeinsam mit seinem Team das NBBL Top4 Finale erreichte, zog es ihn nach Amerika wo er für die Bull City Prep Academy in North Carolina (2017-2018) spielte. Jetzt ist wieder zurück in Deutschland und möchte nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.
&nbsp
Henning ist ein athletischer 1,92 m großer Combo Guard mit großer Leidenschaft für die Verteidigung. Der 20-jährige Weilheimer kann aber auch offensiv Plays für sich und seine Teamkollegen kreieren. Er durchlief die Jugendabteilung von FC Bayern München Basketball von 2010-2015 und spielte danach für IBAM zwischen 2015-2017. In seiner letzten NBBL-Saison legte er 5.4 ppg, 2.1 rpg und 1.9 apg in durchschnittlich 20 Minuten Einsatzzeit auf.
&nbsp
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Henning und werden ihn zukünftig ganzheitlich unterstützen.
 
> Player profile
 
#TEAMATHLEADZ #BALLTHEWAYUP