FERENC GILLE ENTSCHEIDET SICH FÜR ATHLEADZ

Ferenc Gille hat sich ATHLEADZ angeschlossen. Der talentierte 20-jährige, ist seit zwei Jahren Teil der Profimannschaft des Erstligisten Mitteldeutscher BC und geht außerdem als Doppellizenzspieler für das ProB-Team der BSW Sixers aus Sandersdorf. Die diesjährige Kombination aus BBL und ProB ist für seine Entwicklung sehr positiv. Nach der Regionalliga-Meisterschaft mit den Sixers in der vergangenen Saison und dem damit verbunden Aufstieg in die ProB, hat sich Ferenc auch ein Liga höher direkt zu einem wichtigen Bestandteil des Teams von Tomas Grepl entwickelt. Momentan produziert er sehr solide 6.2 PPG, 3.4 RPG, 0.4 APG und 0.9 SPG in einer durchschnittlichen Spielzeit von knapp 17 Minuten.

Ferenc ist ein sehr athletischer und schneller Spielertyp. Der 2,03 m große Forward ist außerdem mit einem guten Wurf ausgestattet und hat ein exzellentes Gespür beim Rebounding. Aufgrund seiner lateralen Schnelligkeit und seiner Physis, kann er defensiv problemlos Guards aber auch Big Men verteidigen.

Wir freuen uns sehr, dass Ferenc sich für eine Zusammenarbeit mit ATHLEADZ entschieden hat. Jetzt gilt es es ihn bei seiner sportlichen Entwicklung optimal zu unterstützen und die richtigen Weichen dafür zu stellen. Herzlich Willkommen in der Familie!

B/ALL THE WAY UP

> Player profile

#TEAMATHLEADZ