LEON HOPPE UNTERSCHREIBT BEI PRO-A-TEAM CHEMNITZ NINERS

 
Leon Hoppe hat einen auf 3 Jahre angelegten Ausbildungsvertrag mit den Chemnitz Niners aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA unterzeichnet. Der talentierte Chemnitzer Shooting Guard hat sich entschlossen, dass er seine positive Entwicklung aus der vergangenen Saison auch zukünftig mit der Unterstützung der Niners fortsetzen möchte.
 
Leon ist 18 Jahre alt, 1,96 groß und einer der stärksten Schützen der abgelaufenen NBBL-Saison (3FGP: 45.5%). In durchschnittlich 25 Minuten Einsatzzeit legte er 14.2 ppg, 2.5 rpg und 1.4 apg auf und half damit seinem Team die Playoffs zu erreichen. Gleichzeitig gehörte er auch zum Profikader der Niners und konnte sich über zwei ProA-Kurzeinsätze gegen die Nürnberg Falcons und die Crailsheim Merlins freuen. In der kommenden Saison wird er wieder ein sehr wichtiger Bestandteil der NBBL-Mannschaft der NINERS Academy sein und um eine erweiterte Rolle in der Profi-Mannschaft kämpfen.
 
Wir freuen uns sehr für Leon, dass er auch weiterhin eine großartige sportliche und private Perspektive in Chemnitz haben wird und bedanken uns für die professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Management der Chemnitz Niners. Wir wünschen Leon weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg zum Profibasketballer.
 
> Player profile
 
#TEAMATHLEADZ #BALLTHEWAYUP