KAIMYN PRUITT UNTERSCHREIBT BEI PRO-A-TEAM ARTLAND DRAGONS

 
Kaimyn Pruitt hat einen Einjahresvertrag bei ProA-Aufsteiger Artland Dragons unterschrieben. Der Los Angeles, Kalifornien stammende Forward spielte in der Saison 2017-2018 für das deutsche ProB- & Playoff-Team Itzehoe Eagles. Dort konnte er in durchschnittlich 29 Minuten Einsatzzeit 14,3 PPG, 10,2 RPG, 4,5 APG, 1,9 SPG und 1.0 BPG zum Erfolg seines Teams beitragen. Gleichzeitig war er in der letzten Saison sehr effektiv (EFF: 23.1) und hatte beeindruckende Wurfquoten – 2PT: 55.4%, 3PT: 40.9%, FT: 74.0%. Als Belohnung für seine beeindruckende Saison wurde er von der bekannten Basketball-Online-Plattform Eurobasket zum „Forward of the Year“ gewählt.
 
Kaimyn ist einer von den Menschen, die immer versuchen, das Beste aus ihren Chancen herauszuholen. Vor vier Jahren startete er in der deutschen Oberliga (Div 6) und schaffte nun den Sprung in die 2. Basketball Bundesliga ProA. Wir sind sehr beeindruckt von KP als Mensch und was er in der Vergangenheit als Sportler erreicht hat aber wir sind ziemlich sicher, dass er noch lange nicht am Ziel seiner Träume ist..
 
Es ist sehr angenehm mit Kaimyn zusammenzuarbeiten und wir freuen uns darauf, ihn auch in den kommenden Jahren zu unterstützen. Das komplette ATHLEADZ-Team wünscht ihm alles Gute für die zukünftigen Herausforderungen mit den Dragons!
 
> Spielerprofil
 
#TEAMATHLEADZ #BALLTHEWAYUP