JAN HEBER BLEIBT SCIENCE CITY JENA TREU

 
Der 19-jährige Jan Heber hat in diesem Jahr seine Schulzeit mit dem Abitur abgeschlossen und sich nun entschieden, weiterhin in seiner Heimatstadt Jena für das easyCredit BBL-Team Science City Jena auf Korbjagd zu gehen. Er erneuerte seinen Vertrag bis 2021.
 
Letztes Jahr spielte Jan für beide SCJ-Mannschaften, aber hauptsächlich für die 2. Mannschaft in der 1. Regionalliga Süd-Ost. In seinen 8 BBL-Spielen für Jena 1 legte er durchschnittlich 0,2 PPG, 0,4 RPG und 0,8 APG in 4.2 MPG auf. Bei Jena 2 war er hingegen einer der Leistungsträger und steuerte in 28 Minuten Einsatzzeit durchschnittlich 12,2 ppg, 3,5 RPG, 3,4 APG und 1,6 SPG zum Klassenerhalt bei.
 
Im kommenden Jahr wird Jan die Chance haben, seine Rolle in der BBL-Mannschaft zu erweitern. Jena’s Trainer Björn Harmsen ist jedenfalls überzeugt, dass er sich zu einem wichtigen Teil seines Teams entwickeln kann.
 
Wir sind stolz, dass wir Jan bei der Unterzeichnung seines neuen Vertrages unterstützen konnten und wünschen ihm nur Beste für seine kommenden Herausforderungen mit SCJ!
 
> Player profile
 
#TEAMATHLEADZ #BALLTHEWAYUP