LEON HOPPE UNTERSCHREIBT BEI ATHLEADZ

 
Leon Hoppe hat sich für eine Zusammenarbeit mit ATHLEADZ entschieden. In der Saison 2017-2018 spielte er hauptsächlich für das NBBL-Team der NINERS Academy und produzierte durchschnittlich 14.2 ppg, 2.5 rpg, 1.4 apg und einen Effektivitätswert von 12.0 in 25 mpg. Er ist bekannt als einer der besten Schützen der Nachwuchs Basketball Bundesliga (3fgp: 45.5%) und setzt auch seine Mitspieler regelmäßig gut in Szene.
 
Leon feierte Anfang des Jahres seinen 18. Geburtstag und war in der abgelaufenen Saison sogar Teil des Profiteams der Chemnitz NINERS. Sein Debüt in der 2. Basketball-Bundesliga hatte er im September 2017 gegen die Nürnberg Falcons BC. Für den gebürtige Chemnitzer beginnt nach den Sommerferien sein letztes Schuljahr am Sportgymnasium Chemnitz und wird dieses mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Erlangen des Abiturs 2019 beenden.
 
Wir sind sehr stolz, dass wir in Zukunft mit dem talentierten deutschen Guard zusammenarbeiten werden und hoffen auf eine lange und erfolgreiche Kooperation. Großartig, dass du an Bord bist Leon!
 
> Player profile
 
#TEAMATHLEADZ #BALLTHEWAYUP