DAS TEAM

ROBERT
CARDENAS RUDA


LEITUNG ATHLEADZ SPORT
GESCHÄFTSFÜHRER & GRÜNDER

E-MAIL: robert@athleadz.de

Ich war über 20 Jahre Leistungssportler und spielte viele Jahre in der 2. Basketball Bundesliga. Mit dem Mitteldeutschen Basketball Club konnte ich 2009 die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Basketball Bundesliga feiern. 2016 beendete ich meine Basketballkarriere und gründete noch im Sommer des selben Jahres gemeinsam mit Fabian Zink die Sportagentur Athleadz. Unser Kredo „Athleadz ist Familie“ ist der Verhaltenskodex der Agentur und bestimmt unsere Vorgehensweise.

FABIAN ZINK

RECHTSBEISTAND
CO-GRÜNDER

E-MAIL: fabian@athleadz.de

Ich bin Absolvent des Sportgymnasiums Jena und gehörte zum Profikader des Basketball-Zweitligisten Erdgas Baskets Jena. 2009 beendete ich meine sportliche Laufbahn um mich verstärkt auf mein Studium der Rechtswissenschaften zu konzentrieren, welches ich 2013 erfolgreich in Leipzig abgeschlossen habe. Seitdem arbeitete ich als Rechtsanwalt für eine mittelständische Kanzlei in Leipzig. Als Co-Gründer von ATHLEADZ und Rechtsanwalt werde ich unsere Klienten in allen Vertrags- und Rechtsfragen beraten.

ALEXANDER
STOLPE


LEITUNG GESCHÄFTSENTWICKLUNG

E-MAIL: alexander@athleadz.com

Ich bin Dipl.-Sportingenieur und habe seit vielen Jahren erfolgreich als Projekt Manager „Business Development“ im Sport gearbeitet u.a. auch für die NBA. Technisch sehr versiert versuche ich immer das absolute Optimum aus allen Möglichkeiten herauszuholen, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. ATHLEADZ ist Familie und in der verfolgen wir diesen Ansatz in allen Bereichen mit viel Liebe, hohem Engagement und unter höchsten Qualitätsansprüchen. Dieser erfolgreiche Spirit verhalf auch mir zu einer Basketball Karriere als professioneller Spieler und wird im Team ATHLEADZ täglich gelebt.

SEBASTIAN
HERMETH


LEITUNG ATHLEADZ BASKETBALL USA

E-MAIL: sebastian@athleadz.com

FAICAL
BENHAMADI


LEITUNG ATHLEADZ BASKETBALL FRANCE

E-MAIL: faical@athleadz.com

MARCEL POPPE

LEITUNG ATHLEADZ FUSSBALL
LEITUNG ATHLEADZ SPORTVERSICHERUNG

E-MAIL: m.poppe@athleadz.de

Ich spielte in der Jugend und als Profi für den Traditionsverein und ehemaligen Europa-Cup-Finalisten FC Carl Zeiss Jena. Ich verstehe mich als Berater bzw. Förderer unserer Klienten. Ich bin sehr gut vernetzt in der deutschen Fussballlandschaft und baue dieses Netzwerk kontinuierlich aus. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Fussball kann ich sowohl Profis als auch talentierte Jugendspieler beim Erreichen ihrer sportlichen und privaten Ziele beraten und unterstützen.